Was bietet Logismarket - handelt es sich dabei um mehr als „nur" ein Firmenverzeichnis?

Logismarket ist das größte und aktivste Industrieverzeichnis in Europa, zu 100% B2B. Es handelt sich hierbei nicht um ein reines Firmenverzeichnis, sondern präsentiert werden vor allem Produkte und Dienstleistungen aus dem Industriesektor.
Wir stellen unseren Nutzern stets aktuelle technische Informationen zu den mehr als 71.000 vorgestellten Produkten von 4.300 Unternehmen zur Verfügung.
Der Nutzer kann diese Informationen nach seinen eigenen Kriterien auswählen und die Anbieter direkt kontaktieren. Außerdem erhalten letztere auf diese Weise Angebotsanfragen, die sehr präzise sind. So gewinnen sowohl Einkäufer als auch Verkäufer an Effizienz.
Kurz gesagt, bei Logismarket finden Sie einfach, schnell und direkt das passende Produkt für Ihren Bedarf.

Wie verwende ich als User Logismarket?

Alle Nutzer von Logismarket haben unmittelbaren und kostenlosen Zugriff auf alle verfügbaren Optionen und Informationen. Über die Suchmaschine oder über die verschiedenen Kategorien findet man schnell und einfach eine Liste von Anbietern des gesuchten Produkts. Genauso einfach ist es, diese zu kontaktieren.
Das geschieht direkt per Onlineformular, kann aber auch telefonisch, per Fax oder direkt über einen Besuch auf der Webseite der Anbieterfirma erfolgen.
Außerdem erhalten die Nutzer ausführliche technische Zusatzinformationen durch Multimedia-Dateien (Videos, Bilder, Audio- und PDF-Dateien), Nachrichten über RSS und den wöchentlichen Newsletter. Auf diese Weise sind sie bestmöglich informiert, wenn es darum geht, Produkte ihres Bedarfs auszuwählen.
Jeden Monat zählt Logismarket mehr als 1.150.000 Besuche von Fachleuten weltweit. Die Nutzer suchen Anbieter und haben spezifischen Bedarf an Dienstleistungen und Produkten aus der Industrie. Zum Großteil sind es Facheinkäufer und Führungskräfte.

Wie werde ich als Firma in das Verzeichnis aufgenommen?

Die bei Logismarket registrierten Firmen repräsentieren verschiedene Kategorien wie Verpackung, Logistik, Lagertechnik und industrielle Ausrüstung. Unser Kundenstamm ist sehr vielfältig. Kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Großkonzernen vertrauen auf Logismarket. Jeder Hersteller, Händler oder Lieferant von Industrieprodukten oder Dienstleistungen kann unsere Lösungen nutzen. In Österreich gehören unter anderem Firmen wie die Giko Verpackungen GmbH, Pack Shop Linz GmbH, Ulrich Etiketten Ges.m.b.H., ECM Bergauer GmbH, Nilfisk-Advance GmbH, Wilhelm Gottschligg GmbH, F. Wiener GmbH, Gesa Transporttechnik Ges mbH, EuroBox Handelsges.m.b.H., Schoeller Arca Systems GmbH zu unseren Kunden.
Wer sich bei uns registrieren und hochwertige Geschäftskontakte erhalten möchte, kontaktiert uns einfach. Über unsere Webseite www.logismarket.at/anmelden, per Mail, telefonisch, per Fax oder durch einen Besuch auf den über 40 europäischen Messen, auf denen Mecalux Logismarket vertreten ist. Die Anmeldung ist schnell und unkompliziert.

Was bietet mir als Firma die Online-Plattform - Welche Reichweite kann ich erzielen?

Logismarket vereinfacht den Kontakt zwischen Anbietern des industriellen Sektors und Firmen, die ihre Produkte oder Leistungen erwerben möchten.
Jährlich benutzen weltweit rund 9.000.000 Fachleute Logismarket bei ihrem Einkauf. So entstehen über uns monatlich mehr als 191.000 hochwertige Geschäftskontakte, was ein sehr beträchtliches Volumen darstellt. Vor allem bedeutet dies höhere Verkaufszahlen für die Unternehmen, die sich mit ihren Produkten bei uns präsentieren. Zweifelsohne sind wir für unsere Kunden ein leistungsfähiger und preiswerter „Außendienst im Internet"!
Wir bieten ein komplettes und flexibles Angebot zusammen mit personalisierter Betreuung seitens unserer Teams. Das ermöglicht uns, die Präsentation jeder Firma in Echtzeit an ihre jeweilige Strategie anzupassen, sei es für spontane Aktionen oder für mittel- oder langfristige Werbemaßnahmen.

Mecalux ist ein internationaler Anbieter von Lagerlösungen. Warum betreibt das Unternehmen die Plattform Logismarket, ein Firmenverzeichnis mit 4.300 Firmen aus der Logistikbranche?

Die Marke Logismarket entstand im Jahr 2000 in Spanien. Führungskräfte von Mecalux, einem der weltweit größten Hersteller von Lagersystemen, machten von ihrer Kenntnis des Sektors und ihren Geschäftskontakten Gebrauch und erstellten eine eigene Webseite. Das Ziel war und ist, einen gemeinsamen Treffpunkt für Firmen zu schaffen. Mecalux veröffentlichte im Januar 2001 das Portal www.logismarket.es. Seither ist Logismarket unaufhörlich gewachsen und steht bereits in 15 Ländern zur Verfügung. Mit Logismarket setzt Mecalux auf das Potential der neuen Technologien, um Geschäfte zu fördern und den Industriesektor weiter zu öffnen.

*globale Daten